Frage von beagleman7, 16

Festplattenschreibfehler in Steam hilfe?

Also, ich habe versucht ein Spiel (Brawlhalla) zu installieren. Doch es kam bei den letzten 20mb immer der Festplattenschreibfehler :(. Dann habe ich das Spiel mehrmals deinstalliert, hat aber nicht geholfen. Dann habe Steam deinstalliert und alle Ordner gelöscht und das hat auch nichts geholfen. Habe gelesen, dass man 0kn dateien löschen soll, jedoch habe ich keine gefunden.

Und ja, ich habe 2 Stunden lang meine Festplatte mit dem offiziellen Seagate tool prüfen lassen, doch es wurde kein fehler gefunden. Der pc ist ca. 1,5 jahre alt, also auch die hdd.

Was kann ich machen, um es zu installieren? :((

Antwort
von Alex92fromHell, 11

Verzeih mir die dumme Frage aber ich hab schon viel erlebt... xD hast du genug Speicher frei ?

Steam prüft das zwar beim Herunterladen aber ich bin mir nicht sicher ob der Platz dann schon reserviert wird.. denn wenn es wirklich um wenige mb am Limit ist, dann kanns sein das der Speicherplatz durch irgendwelche Hintergrunddaten verbraucht wird (z.b. Windows Update).

Ansonsten steck mal eine externe Festplatte an und Versuche es da zum installieren, wenn es dort auch nicht geht wird es zumindest schonmal nicht an deiner Festplatte liegen...

Kommentar von beagleman7 ,

Ich habe 400gb frei und das spiel ca. 200mb. Also würde ich sagen JA

Ich habe irgendwo eine ssd mit 60gb rumliegen. Ich schaue morgen mal ob das geht

Kommentar von Alex92fromHell ,

alles klar... genau versuchs mal dort, oder wenns nur 200mb hat kannst dus ja sogar mit einem USB Stick Probieren

ja, aber ob es da gut läuft xD

Kommentar von Alex92fromHell ,

nur zum ausprobieren ;) und ein Spiel mit 200mb wird wahrscheinlich sowieso komplett in den Arbeitsspeicher geladen xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community