gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Festplattenrekorder und SAT Schüssel - wie finden die beiden zusammen ?

gefragt von Mausl68Mausl68 am 09.07.2008 um 11:28 Uhr

Hallo zusammen :-) Ich habe einen Festplattenrekorder Sony RDR HX 750 geschenkt bekommen. Nun ziehen wir um und im neuen Haus gibt es eine Sat Schüssel - derzeit ohne Receiver. Jetzt hat man mir gesagt, ich könnte den Rekorder nicht benutzen und müsste einen Festplattenreceiver kaufen. Das kann ich mir aber kaum vorstellen. Gibt es nicht die Möglichkeit den Rekorder an einen Receiver ohne Festplatte anzuschließen ? Wenn ja, welchen Receiver muss ich kaufen ? Analog ? Digital ? Muss ich an der Schüssel dann auch was ändern ? An der Schüssel ist ein altes Twin LNB montiert (zumindest gehe ich davon aus, da zwei Kabel ins Haus führen). Hilfe.. ich blick nicht durch :-( Danke für eure Hilfe

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

technik (6939)
fernsehen (1510)
receiver (97)