Frage von Drakusan, 36

Festplattenkabel(Welches benötige Ich(SATA))?

Hallo erstmal,

wie sie alle wissen steht bald Heilig Abend vor der Tür und ich würde mir gerne für meinen Gaming PC eine 1TB HDD kaufen

Link : http://www.amazon.de/Western-Digital-WD10EZEX-interne-Festplatte/dp/B0088PUEPK/r...

Jedoch weiß ich nicht welche kabel ich genau dafür benötige, denn in meinem PC befindet sich bereits eine ssd.

Werden nun die Festplatten einfach in einer reihe verbunden, sodass ich das sata kabel nicht mehr kaufen muss oder wie funktioniert das.

Ich freue mich auf eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Drakusan

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DorianWD, Business, 27

Hallo Drakusan,

Wie Computator sagte, brauchst du die Platte am Mainboard per SATA anzuschliessen sowie am Netzteil. Hier ein Video auf Englisch, die dir weiterhelfen kann:

 

Pass auch auf, dass die SSD erst in der Bootreihenfolge bleibt. Wenn dein Rechner von der HDD zu booten versucht, dann könntest du die Reihenfolge im BIOS einstellen, sodass dein System von der SSD bootet. Hier findest du eine Anleitung dafür: praxistipps.chip.de/bios-boot-reihenfolge-aendern-so-gehts_10161

lg

Kommentar von Drakusan ,

Vielen Dank aber ich habe meine Frage bereits selber beantwortet:D

An meiner ssd befindet sich ja bereits ein Sata stromversorgunsgkabel und ich habe einfach ein davon ausgehenden weiteren Anschluss verwendet benötigt wurde nur weiterhin ein Sata datenübertragungskabel also kann ich meine Festplatten DOCH in eine Reihe schalten wofür währen denn sonst die ganze Anschlüsse die Vom s-ata stromversorgunsgkabel ausgehen da ( insgesamt vier anschlüsse)

Antwort
von Computator, 36

Jede Festplatte wird mit einem SATA-Kabel mit dem Mainboard verbunden. Es gibt dafür keine Reihenschaltung o.ä.

Zusätzlich brauchst du von deinem Netzteil ein SATA-Stromkabel.

Kommentar von Drakusan ,

Dankeschön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten