Frage von AntworteGleich, 96

Festplattenfrage - Kann der Preis stimmen?

Hallo liebe Computerfreunde,

ich habe mich eben mit ein paar Festplatten ( extern ) beschäftigt und bin erstaunt auf eine 16 TB!!! Festplatte gestoßen für nur 169 EURO. 

Andere Festplatten, bzw. alle anderen kosten 999 Euro oder mehr. Also hab ich mich mit einem Freund von mir unterhalten, welcher sich in dem Bereich sehr gut auskennt und der konnte mir ebenfalls nicht weiterhelfen. 

www.mediamarkt.de/de/product/_fantec-1595-sq-35ru3e-1655754.html

Ich weiß nicht was an der anderen Platte so viel anders  ist als an der anderen. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

MfG

AntworteGleich

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WosIsLos, 36

Gehäuse für 4 Platten bis gesamt 16TB.

Fantec produziert nur Gehäuse.


Kommentar von AntworteGleich ,

Ok danke

Kommentar von WosIsLos ,

Null problemo.

😊😊😊😊😊

Antwort
von tactless, 40

Das Ding kann 4x4 TB Festplatten aufnehmen womit es dann auf die maximale Kapazität von 16 GB kommt. Die Festplatten sind aber im Preis nicht mit inbegriffen. 

Davon ab gibt es noch gar keine 16 TB Festplatten. :)

Kommentar von AntworteGleich ,

Danke dir

Kommentar von NintendoFan99 ,

Das sind dann nicht 16 GB sondern 16 TB. 4x4TB=16TB

Kommentar von tactless ,

Das es ein Schreibfehler ist sollte jeden klar sein. Hättest dir dein kluggescheiße jetzt sparen können! 

Antwort
von Rambazamba4711, 37

Das ist nur das Gehäuse, schau mal:

Lieferumfang:
USB 3.0 Kabel, eSATA Kabel, externes Netzteil, Handbuch, 4x Festplattenhalterung, CD mit Backup-Software
Kommentar von AntworteGleich ,

Ohh danke

Antwort
von Trabbifrager, 15

Das ist nur ein Halter für Festplatten, den man mit den PC anschließen kann :)

Antwort
von anja199003, 45

Das ist nur das NAS - ohne Platten. Insofern: Der Preis stimmt.

Antwort
von Jdjdjdjdjdhhhhh, 42

Hi
Ach das ist 3,5 Zoll
Es ist meistens so das das Geld je Zoll sich ändert

Kommentar von R3lay ,

WTF?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community