Frage von tobistar3, 73

Festplattenformatierung funktioniert nicht ?

Hallo zusammen ich versuche vergebens die Festplatte zu formatieren aber es geht einfach nicht weiter... hat wer ne idee?

Expertenantwort
von DorianWD, Community-Experte für PC, 13

Hallo tobistar3,

Könntest du, bitte, ein Screenshot der Datenträgerverwaltung hier hochladen. Diese könntest du auf folgender Weise öffnen: http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/die-datentraegerverwaltung-...n
Du könntest auch versuchen, die Platte mit einem Drittanbietertool zu formatieren. Ist sie nicht momentan NTFS formatiert?

lg

Kommentar von tobistar3 ,

ja laut console schon aber ich kann sie nicht verwenden und in der verwaltung steht sie nach ca 1 stunde nach start drinne als 100% frei allerdings kann ich sie nicht aufrufen

Kommentar von DorianWD ,

Um was für Console geht es genau? Hast du die Platte an einen PC angeschlossen und von da versucht, die Platte zu formatieren?

Kommentar von tobistar3 ,

mit console meinte ich die windows CMD ... und ja ich versuchs vom PC 

Kommentar von DorianWD ,

Gut, dann versuche es mit einem Drittanbietertool. Mit einem Google-Search findest du leicht solche Tools. Probiere es damit und melde dich, bitte, wieder mit Ergebnissen.

lg

Antwort
von Wippich, 44

Da  drauf hast du doch dein Betriebssystem das kann sich ja nicht selber Löschen.

Kommentar von tobistar3 ,

Das ist eine Leere Festplatte dort befindet sich überhaupt nichts drauf aber sie muss ins NFTS Formatiert werden weil ich Sie sonst nicht verwenden kann

Kommentar von Wippich ,

C:ist doch deine Primäre Festplatte?

Kommentar von tobistar3 ,

Ja aber im command steht auch format f: /fs:ntfs

Kommentar von Wippich ,

Was willst du überhaupt machen,wenn die Platte formatiert ist?

Kommentar von tobistar3 ,

die platte war lange nicht mehr im einsatz aber dann habe ich sie wieder eingebaut anschließend wollte ich soe formatieren weil sie nicht ging aber dann steht da über 10 stunden am stück das sie zu 100% aktiv ist aber nichts passiert

Kommentar von Wippich ,

Iso rein von DVD starten und deine Platte läuft.

Kommentar von tobistar3 ,

was soll denn auf die iso rauf ?

Kommentar von Wippich ,

Ich meine ein Betriebssystem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community