Festplattenfehler beim download von einem Spiel bei Steam was tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo ZetoLP,

An deiner Stelle würde ich, wie Culles sagte, die Platte nach Fehler überprüfen. Welche Marke ist die? Du könntest sie mit dem Diagnosetool des Herstellers testen und die Ergebnisse dann hier posten. Hier findest du eine Liste der Tools der unterschiedlichen HDD-Hersteller: http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523582.html
Es ist auch empfehlenswert, deine Daten vor dem Test auf einen anderen Datenträger zu sichern, damit sie bei einem möglichen Ausfall der HDD nicht verloren gehen.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

du solltest zuerst einmal die Festplatte überprüfen. Hierzu klicke im Explorer mit der rechten Maustaste auf den Laufwerksbuchstaben und wähle unter Eigenschaften/ Tools/Jetzt überprüfen aus. Zuvor solltest du aber mal deinen Rechner, vor allem die Kühlung des Prozessors und der Grafikkarte gründlich entstauben, damit er nicht (noch einmal?) überhitzen kann.

Frohe Weihnachten!
Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?