Frage von pawg99, 11

Festplattendaten retten durch verlegen?

Ist es möglich die "CDs" aus einer festplatte auszubauen und ganz normal ablesen zu lassen?

Den ich kann meine interne festplatte nicht einmal mehr einfach so extern anschließen...

Danke im vor raus.

Antwort
von burninghey, 3

Äääh nein. Sobald sie Kontakt mit der Umgebungsluft bekommen kannst du sie wegschmeissen, man braucht einen Reinraum um eine Festplatte auseinanderzubauen. Und dann brauchst du eine andere Festplatte mit der exakt gleichen Elektronik die die Daten auf genau diese Art und Weise schreibt.

Es ist viel einfacher, sich eine baugleiche Platte zu besorgen, und lediglich die Elektronik zu tauschen. Aber auch das würde ich nicht selber machen, überlasse die Arbeit besser einem Spezialisten.

Antwort
von Lupster, 9

Da müsstest du zu einem Fachgeschäft gehen und die fragen ob sie dir die ^^CD^^ bei einer anderen Markengleiche Festplatt einbauen. Wird glaube ich ein bischen kosten.

Nicht in die NÄHE von einem MAGNETEN BRINGEN !!!

Antwort
von LeonardM, 2

Ist möglich aber wird dich viel geld kosten. Selbst machen empfehle ich ua wegen elektrischer entladung nicht..

Antwort
von kuechentiger, 5

Wenn "nur" die Elektronik kaputt ist, kann man die austauschen. Wär vielleicht einfacher.
http://www.datenrettung-infoportal.de/festplattenelektronik.html

Antwort
von Pleague91, 6

Ich behaupte mal nein. Diese "CDs" sind sehr empfindlich und Festplatten nicht umsonst Staubdicht verbaut. Wieso kannst du sie nicht anschließen?

Kommentar von pawg99 ,

ich weis es nicht, also die festplatte wird von keinem unserer PCs erkannt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten