Frage von Precision, 3

Festplattenaktivität nach Kopiervorgang (diverse HDDs / Betriebssysteme)?

Guten Tag,

wenn ich größere Datenmengen auf eine Festplatte kopiere und diese dann angeschaltet ruhen lasse, ist Festplattenaktivität, für die Dauer von ca 30-60 Minuten, nach Ende des Kopiervorgangs, wahrzunehmen.

Dies ist mir aufgefallen, unter Windows / Linux und verschiedenen NAS Betriebssystemen, ob die Festplatte neu oder alt ist, scheint auch keine Rolle zu spielen.

Meine Frage:

Was und wieso kann ich dieses Verhalten beobachten?

Antwort
von Maisbaer78, 3

Könnte was mit der Indexierung zu tun haben. Bei Linux keine Ahnung, aber gibts da nicht so einen Journaldienst? Also nur mal ins Blaue.... sicher weiss ich es nicht, hab ein solches Verhalten noch nicht beobachtet, was aber nicht heisst, dass es nicht trotzdem auftritt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten