Frage von AntigamerPro, 57

Festplatten suche dringend?

Hallo Leute ich finde diese Festplatte fast nirgends wo wüsstet ihr wo man die her bekommt ? Wenn ja danke schon mal im voraus

Festplatte: toschiba mk 2555gsx ul01 s

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Hardware, PC, 38

Da passt jede andere 2,5 Zoll Festplatte mit SATA Anschluss. In einige Notebooks passen nur sehr dünne Festplaten, deine hat aber eine normale Dicke, das ist also auch kein Problem.

Diese Festplatte hier wär zum Beispiel gut, hat nicht nur doppelt so viel Kapazität wie deine alte, sondern ist auch schneller:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/500GB-Hitachi-Travelstar-Z7K500-0J260...

Kommentar von Bounty1979 ,

Hat aber nur 5.400 rpm und gerade mal 8GB Cache. Wenn vorher ne 250GB-Platte gereicht hat, dann reichen 500GB vermutlich locker.

Antwort
von Schokoladennuss, 22

dass Du im grunde jede x beliebige Platte nehmen kannst wurde ja schon mehrfach gesagt. Noch ein weiterer Tipp wäre über eine SSD nachzudenken. Ja, die sind immer noch teurer als klassische Festplatten, aber zig mal schneller, u.a. weil keine beweglichen Teile und keine langsame Mechanik mehr enthalten ist. Hochfahren in wenigen Sekunden, Programme öffnen super schnell, Ladezeiten minimal. Die Festplatte ist die langsamste Komponente im Rechner, hier sollte man nicht sparen, das hält den Rechner deutlich länger am Leben.

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Hardware, PC, 32

Wieso ausgerechnet das Modell? Ich wüsste auhc nicht wo man sie findet.

Nehme einfach ein anderes Modell sofern du jetzt aus unerklärlichen Gründen nicht zwingend genau diese brauchst.

Ich kann z.B. die Seagate Desktop HDD empfehlen. Hier die 1TB Version für ca. 43€:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/1000GB-Seagate-Desktop-HDD-ST1000DM00...

Kommentar von Bounty1979 ,

Das ist ne 3,5 Zoll-HDD, gesucht wird eine 2,5 Zoll-HDD für Notebooks.

Kommentar von TechnikSpezi ,

Achso, darauf habe ich jetzt gar nicht geachtet. Danke für den Hinweis!

Dann ist das natürlich hinfällig.

Trotzdem gibt es ja ebenso genug Modelle von 2,5 Zoll HDD's ! ;)

Antwort
von Japhi47, 25

Du brauchst nicht exakt diese ... Festplatten sind nicht Modell-gemein.

Jede erfüllt die gewissen Anforderungen heutzutage. Ich würde nur keine kleinere nehmen.

Antwort
von burninghey, 25

Wozu musst du denn exakt diese Festplatte haben? Normalerweise geht auch jede andere.

Antwort
von Tumor, 10

Veraltet, langsam, geringe Speicherkapazität, ...

Wozu brauchst du das Teil? Warum kaufst du keine Bessere? Es gibt 2 Gründe, warum du genau diese Festplatte nirgendwo findest:

1. Das Teil ist veraltet und wird deshalb kaum noch verkauft.

2. Gibst du vielleicht auch "Toschiba" in Google ein? Die Firma heißt nämlich "Toshiba". Unter "Toschiba" wirst du nichts finden.

Kommentar von Schokoladennuss ,

zu 1. vollkommen korrekt, zu 2. nope, google sollte so schlau sein und das korrigieren ;-)

Antwort
von AntigamerPro, 18

Weil bei mein Lap top die interne Festplatte kaputt ist und muss man jetzt genau die selbe wieder haben ?

Kommentar von Roderic ,

Nein. Muss nicht dieselbe sein. Jede andere Festplatte mit der gleichen Bauform und demselben Anschluss tuts auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community