Frage von JoejoePingel, 29

Festplatten-Rohling formatieren, aber wie?

Ich habe mir im Internet eine neue Festplatte bestellt und an meinem PC ha tdie nicht funktioniert. also habe ich dort angerufen und gefragt, was ich machen soll und die meinten, ich solle die formatieren. in meinem BIOS geht das nicht und deswegen habe ich im Internet geschaut und da stand was von Windows installieren. also habe ich dies gemacht, aber leider brach der Vorgang irgendwann ab, weil irgendwas nicht ging. ich habe mir gedacht, dass vielleicht die Disc dreckig ist. also habe ich sie vorsichtig gereinigt, leider hat dies auch nichts gebracht. dann ist mir eingefallen, dass ich noch so eine Notfall DVD habe, die die so ein paar keine Tools zur Verfügung stellt, ohne die festplatte zu benutzen. da war dann auch Formatieren dabei. das hat dann ein paar stunden geladen. jetzt habe ich meine andere festplatte mit Windows 10 wieder angeschlossen und die neue wird immer noch nicht erkannt. was kann ich tun?

Danke im voraus :)

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für PC, 12

Hallo JoejoePingel,

Welche Marke ist die Festplatte? Teste sie mit dem Diagnosetool des Herstellers. Hier findest du eine Liste der Tools der unterschiedlichen HDD-Hersteller: http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523... Bitte die Ergebnisse hier mal posten.

lg

Kommentar von JoejoePingel ,

ich habe es gestern noch selber geschafft. auf einem neueren pc. also mit Partition hinzufügen

Antwort
von DerVerfasser, 29

Kannst du die Platte in Windows direkt formatieren?

ne, in Windows zeigt der mir die nicht an. Aber sie dreht sich...

Kommentar von DerVerfasser ,

Steht die in der Datenträgerverwaltung drinne?

ja da ist sie 

jetzt weiß ich selber. einfach in windows eine neue Partition erstellen. omg bin ich doof ;) 

Das geht auch nicht, da dann die Formatierung immer fehl schlägt.

es ging mit einem neueres pc. also mit Partition hinzufügen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community