Frage von WarzaSchwii, 128

Festplatten Partitionen zusammenführen?

Hallo, meine Frage ist es, ob es möglich ist 2 Festplattenpartitionen zu einer zu machen, ohne groß Backups zu machen und die Festplatte zu formatieren. (Beide Partitionen sind auf der selber Festplatte) Danke im Voraus!

Antwort
von DustFireSky, 88

Also müssen die Daten nach dem zusammenführen noch vorhanden sein ?

Ich benutze dafür den Acronis Disc Director. Damit kann man das problemlos machen, ohne das die Daten verloren gehen. Da dabei nur die Partionstabelle verändert wird.

Mit Windows eigenen Mitteln ist mir kein weg bekannt ohne Verlust.

Kommentar von WarzaSchwii ,

Danke, ich probiere es aus ^^

Kommentar von DustFireSky ,

Kannst du machen, dennoch ist ein Backup immer ratsam ;) Es kann immer mal was schief gehen. Und nur weil das bei mir immer klappte heißt das ja nicht zwangsläufig, das es immer einwandfrei funktioniert. Ich habe solche Experimente immer nur dann durchgeführt, wenn ich ein Backup hatte.

Ein Backup habe ich schon, ich habe auch nur um den Rat gefragt, weil das Backup 2.5h gedauert hat und das wieder auf die Festplatte zu kopieren wird nicht viel schneller gehen. Aber danke für den Tipp ^^

Antwort
von UnknownNB, 77

Nein, das geht nur mit Backup. Danach musst du sie formatieren und löschen. Dann erstellst du eine neue große Partition. Das alles machst du mit der Windows-CD

Ich weiß schon wie es so geht. Aber mich interessiert es, ob man es ohne Backup und Formatieren machen kann, denn 1TB Daten zu kopieren dauert schon seine Zeit.

Kommentar von UnknownNB ,

Nein, sowas ist absolut unmöglich.

Schade. Ich probier den Vorschlag von DustFireSky aus, denn ein Backup habe ich schon, das 2.5h gedauert hat. Wenns nicht geht, dann Danke ^^

Antwort
von EaseUS, Business, 49

Hier kannst du EaseUS herunterladen und die Aufgabe wird leicht erreichen. Hier hinzufüge ich eine Anleitung, du kannst gucken.

de.easeus.com/partition-manager-tips/merge-c-d-drive-in-windows-10.html

Also ich weiß nicht warum kann ich kein Link post, du muss kopieren und auf Google suchen.

Hoffe es dir helfen kann.

Danke, denn bei dem Programm, was mir ein anderer User vorgeschlagen hatte funktioniert es nur mit der Vollversion. Danke.

Antwort
von thinkfirst, 41

Du kannst auch diese Programm auspobieren:

EaseUS Partition Master Free 10.8

Von Partition Magic 

(Freeware)

http://www.partition-tool.com/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten