Frage von LunaChar, 82

Festplatten partitionen bei Lenovo löschen/rückgängig machen?

Hallo ich habe ein kleines Problem und zwar hat ein Freund ausversehen meine Festplatte partitioniert. Ich habe den Lenovo u510, im moment windows 8, 500gb festplatte und eigentlich eine 24 ssd Festplatte.

Als ich gesehen habe das meine festplatte partitioniert ist, habe ich ersteinmal gegoogelt und versucht das Problem selber zu lösen.. allerdings habe ich dann verstgestellt das meine festplatte wohl in mehrern partitionen geteilt ist. Da ich mich nun auch nicht sehr gut mit Pc/Laptops auskenne brauche ich mal hilfe von euch.

Ersteinmal wo ist meine ssd festplatte.. dort war nämlich eigentlich mal mein Windows drauf und zweites wie bekomme ich das laufwerk C und D wieder zusammen. und ich kann die anderen partitionen auch nicht löschen, weil wenn ich rechtsklich drauf mache steht da nur 'Hilfe' - so schaut das ganze nun aus .. - http://fs5.directupload.net/images/151209/v9fzxezu.jpg

Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar.

Antwort
von PommFrittos, 50

Hallo LunarChar,Sie können es mit der Software Testdisk versuchen. Aber vorsichtig! Man kann viel kaputt machen und dann kann man nichts mehr machen. Ich hatte damals das gleiche Problem und hab es schlimmer gemacht als es war. Anschließend musste ich die Festplatte von einem IT Fachmann wiederherstellen lassen. Im nu war alles wieder da. Daher vorsichtig versuchen mit Testdisk die alte Partition wiederherstellen. Noch ein Tip: Blos nichts auf die Festplatte schreiben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community