Festplatten Ladegerät verloren was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

schau auf die Modellbezeichnung des HDD-Gehäuses, meist waren das 12V Netzteile ab ca. 1-2A

du kannst die Platte auch aus dem Gehäuse ausbauen und mit einem anderen Adapter an einen Rechner anstecken

oder die HDD in ein anderes Gehäuse einbauen, usw.

bau die HDD mal aus und sieh nach der Modellbezeichnung der HDD, wenn du schreibst "älter" dann vielleicht noch eine IDE Platte oder wenn schon eine SATA Platte dann kannst diese in jeden aktuellen Rechner reinstecken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finde raus welche spannung und welchen strom die platte braucht und kauf ein Ladegerät das mit mehreren aufsätzen funktioniert - so lade ich meinen laptop.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ladegerät für externe Festplatten? Hab ich noch nie gehört. Ältere Platten benötigten oft ein Y-USB Kabel wo ein USB Port nur für den Strom war.

Was für Anschlüsse hat die externe Platte denn? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von qugart
13.04.2016, 14:00

Externe Festplattengehäuse mit Stromversorgung ist nichts ungewöhnliches.

0

Kauf dir ein Universalladegerät, dass die entsprechenden Ausgangsspannungen erzeugt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung