Frage von ffellp, 22

festplatten klonen?

Also ich versuche momentan meine alte 500GB HDD auf eine 1TB HDD zu klonen. zum klonen habe ich das WD tool genutzt . wenn ich nun wersuche von der 1 TB HDD zu booten kann ich mich ganz normal anmelden doch wenn ich dann angemeldet bin habe ich nur die taskleiste aber keine verknüpfungen oder solche sachen wie den explorer in der taskleiste zudem flackern meine bildschirme immer. woran liegt das denn beim klonen ist nichts schief gelaufen alle dateien sind vorhanden. pc: CPU: AMD FX 8350 Grafikkarte: Gtx 960 Mainboard: ASrock 970Extreme 3 R2.0

Antwort
von ByteJunkey, 20

Ist die andere Festplatte noch angeschlossen?

Kommentar von ffellp ,

Beide Festplatten sind angeschlossen ich kann also Experimentieren wie ich will weil ich mir die einfach immer wieder neu rüber Klonen kann

Kommentar von ByteJunkey ,

Hm ich Tippe auf das Klon-Programm. Ich habe es bis jetzt noch nie verwendet, aber wenn ich Festplatten klone, dann verwende ich meistens immer Programme von Acronis. Damit bin ich immer auf den rechten Weg gewesen

Antwort
von noname68, 11

ich benutze seit über 10 jahren acronis-programme zum kopieren und bearbeiten von festplatten, hatte damit noch nie probleme.

wenn dieses tool von WD das nicht 100% richtig macht, dann ab damit in die tonne.

schau mal, ob du eine ältere version von acronis true image als freeware bekommst, oder ob jemand aus deinem bekannten- oder freundeskreis eine bootd-cd von diesem programm besitzt. damit kann man auf jedem rechner platten klonen, backups erstellen und zurückspielen.

Kommentar von ffellp ,

Soweit ich weis ist das Acronis habe es auf der Seite won WD gefunden. Wenn man eine WD Platte hat (ich habe 2) kann man das Tool kostenlos nutzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community