Frage von LockennichtPro, 32

Festplatten ist nach Start ca 10 min durchgehend auf 100% ausgelastet(WD GREED 2TB) ?

Festplatten ist nach Start ca 10 min durchgehend auf 100% ausgelastet(WD GREED 2TB) das alles kam nachdem ich einen Order erstellt habe auf den ich 23 GB kopiert habe (hat ca 2 ST gedauert) und danach WIndows 10 geupdatet habe weiss wer wie ich das fixen kann?

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für PC, 22

Hallo LockennichtPro,

Benutzest du die Platte als Systemplatte, da sie eher für Sekundärspeicher gedacht ist? Wie intello99 sagte, kann diese Auslastung von der Indexierung nach dem Update verursacht worden sein. An deiner Stelle würde ich ihr Zustand mit dem Diagnosetool von WD - Data Lifeguard Diagnostic testen. Hier kann man unter WD Software das Tool herunterladen: http://support.wdc.com/downloads.aspx?DL Poste, bitte, die Ergebnisse dann hier. Hast du auch ein Backup der auf der Platte gespeicherten Daten? Wenn nicht, dann besorge dir einen externen Datenspeicher und sichere deine Daten darauf. So gehen diese nicht verloren, wenn z.B. die interne HDD den Geist aufgibt.

lg

Antwort
von LimoZitrone4K, 22

Ich hatte das bei den PC meiner Mum, bei ihr lags an dem Anti-Viren-Programm, guck mal in dem Task-Manager, welches Programm so viel beansprucht

Antwort
von intello99, 20

Das fixt sich wahrscheinlich von selbst. Windows indexiert Dateien automatisch und das braucht oftmals sehr viel Zeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community