Frage von f4il6o6, 6

Festplatten einrichten?

Mein Problem ist das Folgende: Auf meinem win10 64x Rechner ist eine 1 Terrabyte Festplatte verbaut, nur ist sie in 4 Teile a 250 GB unterteilt. Jetzt ist der erste Abschnitt voll und ich weiss nicht wie ich die anderen 3 brauchbar machen kann. Zwar kann ich da Dateien draufziehen und runternehmen, wie bei einem herkömmlichen USB Stick, allerdings wenn ich zB Programme installieren möchte sagt er mir es wäre kein Speicherplatz zur Verfügung. Auch habe ich da nicht diese Typische Unterteilung die auf dem Harddrive drauf ist wie z.B. "D://Programm_files/common" blabla ihr wisst schon...

Wie kann ich die Festplatten so einrichten, dass sie wie die erste funktionieren?

Antwort
von sniggelz, 5

Die drei Extrapartitionen leeren, über die Datenträgerverwaltung löschen und die Hauptpartition dann erweitern.

Antwort
von rofelcoppter, 6

Geh mal in die Datenträger Verwaltung lösch die eine 250gb partition und erweiter die andere um 250gb (du kannst auch alle drei löschen und die eine auf 1tb erweitern)

Kommentar von f4il6o6 ,

Danke schonmal für den Tipp! hat das Auswirkungen auf die Funktionsweise oder die performance?

Kommentar von rofelcoppter ,

eigentlich nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community