Festplatten austauschen bei PlayStation?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo TIMMEY1986,

Wenn man einfach die Festplatte in der Konsole tauscht, dann geht es auf folgender Weise: du brauchst zuerst die Daten zu sichern. Dafür würdest du einen USB-Stick benötigen. Dann könnntest du diesen an das PS4-System anschliessen, Einstellungen vom Funktionsbildschirm wählen, dann "Verwaltung der von der Anwendung gespeicherten Daten" > "Gespeicherte Daten im Systemspeicher" > "Auf USB-Speichergerät kopieren". dann einen Titel wählen, X drücken um die gewünschten Daten zu markieren, die du sichern möchtest und dann "kopieren" wählen.

Dann könntest du die Platte austauschen und dann die Daten wiederherstellen. Hier eine ausführliche Anleitung dafür: http://www.ps4source.de/ps4-festplatte-hdd-wechseln-anleitung/
Ich bin mir doch nicht sicher, dass wenn du das Model der Konsole upgradest, dann dieselbe Methode anwendbar ist. Mit PS3 auf PS4 sollte das nicht möglich sein, aber wenn die Spiele mit PS4 und PS4 Pro kompatibel sind, dann solltest du in der Lage sein, alles übertragen zu können. 

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowohl bei PS3 als auch bei PS4 kannst du die Platte nicht tauschen, ohne sie zu formatieren. Um Datenverlust kommst du nicht herum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TIMMEY1986
14.10.2016, 00:01

Ernsthaft? So eine sch... naja, gute Möglichkeit die Platte etwas auszumisten! An die Daten der alten kaputten PS3 komme ich nicht mehr ran?

0

Was möchtest Du wissen?