Frage von Cheersongreen, 15

Festplatte,lüfter und tastatur schalten sich plötzlich nicht mehr an, woran liegt das?

Erst funktinierte nur mein lüfter nicht dann hab ich lüfter ausgebaut gereinigt ,kontrolliert und wieder eingebaut.Nach ofterem an und ausschalten um den lüfter zu kontrollieren funktionierte er auf einmal dann ist mir aufgefallen das der computer ausgegangen ist und nur wenn ich mich schon mit der hand an die festplatte genähert habe ist er wieder angegangen ohne diese berührt zu haben ,weiß jetzt nicht ob der lüfter davor oder danach anfing zu funktionieren jedenfalls ist das aber jetzt nicht mehr so nun ist es so das wenn ich mein laptop anschalte funktioniert der lüfte, die tastatur und der display nicht ! Er schaltet sich dann nach wenigen ca 2-3 sekunden aus und fährt dann wieder hoch oder manchmal muss man den wieder einschalten ,er bleibt auch an aber alles andere funktioniert wie gesagt nicht.Woran kann das liegen ?was kann ich tun um das problem zu beseitigen?

Antwort
von DorianWD, 11

Hallo Cheersongreen,

Wie ListigerIvan sagte, kann das an dem Netzteil liegen. Versuche es mit einem anderen Netzteil. Ich würde dir auch raten, eine Sicherung deiner Daten zu erstellen, wenn du so eine bis jetzt nicht erstellt hast. So verlierst du keine Daten im Fall eines Festplattenausfalls.

Bitte, dich melden, wenn ein anderer Netzteil die Situation nicht ändert.

lg

Kommentar von Cheersongreen ,

Vielen dank eigentlich ist das netzteil ziemlich neu ,das ist so ein universalnetzkabel den ich mir vor kurzem gekauft habe, der laptop funktionierte damit auch gut.

Kommentar von DorianWD ,

Was siehst du auf dem Bildschirm, wenn der Laptop hoch fährt - bleibt er schwarz? Versuche es an einer anderen Steckdose. Es kann sein, dass etwas mit dem Mainboard nicht in Ordnung ist. Dreht sich die Festplatte? Du könntest diese ausbauen und an einen Rechner per SATA oder extern mit einem SATA auf USB Adapter anschliessen und überprüfen, ob diese erkannt wird.

lg 

Antwort
von ListigerIvan, 15

nimm mal n anderes netzteil. vielleicht hat das n hau.

Kommentar von Cheersongreen ,

danke netzkabel ist eigentlich neu und in ordnung

Kommentar von ListigerIvan ,

ich soreche ja auch nicht vom kanel sondern vom netzteil. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten