Frage von Taisumaha, 28

Festplatte zwischen Laptop und Pc wechseln?

Hallo, Würde das klappen

Da ich noch kein WLAN zuhause würde ich gerne ein spiel auf meinem Pc runterladen das Problem ist aber das ich es runterladen muss also ich hab mal die festplatte aus meinem Laptop ausgebaut (500GB) und in meinem Pc eingebaut geht es wenn ich die festplatte wieder in meinen Laptop einbaue dann zu einem ort gehe wo ich das spiel runterladen kann dann die festplatte wieder in meinen pc Einbaue kann ich dann das spiel da spielen? Versteht das jemand und kann mir jemand helfen? DANKE

Antwort
von Maisbaer78, 20

Wird wohl nicht funktionieren. Reden wir davon, dass du ein Spiel legal über eine Plattform wie Steam, Uplay oder Origin herunterlädst, würde nach dem Download noch eine Installation laufen.

Die müsste unbedingt auf dem Gerät laufen, auf dem du später auch spielen willst und bedarf praktisch immer einer Internetverbindung um den Kopierschutz zu gewährleisten.

Du könntest allerdings den Datendownload tatsächlich anderen Ortes bewerkstelligen. Deinem Pc anschliessend zb. über dein Handy Internet verschaffen und die Installation und Registration abschliessen. Allerdings können da auch noch mal einige 100mb bis einige Gbyte anfallen, kommt auf das Spiel an. Somit ist es russisch Roulette, ob das Sinn macht.

Kommentar von Taisumaha ,

es geht um city skylines ich habe die CD gekauft und muss das spiel runterladen man kann es aber danach offline spielen

Kommentar von Maisbaer78 ,

Du hast das Spiel als CD (DVD) und musst es trotzdem herunterladen? Das halte ich für nicht ganz richtig. Ich vermute, für die Installation wird eine Internetverbindung benötigt, eben um die Echtheit deiner Lizenz zu gewährleisten und eventuell noch Updates zu besorgen.

Kommentar von Taisumaha ,

ja genau

Kommentar von Maisbaer78 ,

Nun, für die Lizenzaktivierung wäre wohl nicht viel Datendurchsatz notwendig. Aber je nach Plattform kann eine Dateiüberprüfung stattfinden oder eben besagte Updates in nicht geringem Umfang herunter geladen werden.

Hast du einen Datenvertrag für dein Handy? Du kannst das Handy sofern es dafür geeignet ist, als Wlan-Hotspot nutzen. Oder du verwendest es als USB-Modem, sofern es das unterstützt.

Ist das alles nicht möglich, wirst du mit dem ganzen PC zu einem Ort gehen müssen, an dem dir ein Internetzugang zur Verfügung steht.

Kommentar von Taisumaha ,

ja hab ein datenvertrag aber hab es ja schonmal auf meinem Laptop installiert gehabt und es hat sehr viel verbraucht dann wart ich wohl noch nen Monat auf das Wlan danke

Kommentar von Maisbaer78 ,

ok. Monat is nicht lang ;) Das Spiel läuft nicht weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten