Frage von Rtothem, 28

Festplatte zurückschicken, Geld zurück Garantie?

Ich will eine ssd zurückschicken,weil sie mit der zeit Fehler Volume Fehler bekommt. Bekomme ich mein Geld zurück, bzw. Einen gleichwertigen Ersatz,wenn ich sie zurückschicke ? Kann sein,das keine Fehler gefunden werden ,da nach der Windows volumefehlerBehebung alles wieder in Ordnung ist.

Wird sie überhaupt überprüft?

Antwort
von Seefuchs, 10

Benutzt du Avast? 

Hast du win mal neu installiert?

Benutzt du alte oder neuere SATA Kabel?

Kommentar von Rtothem ,

neuere Kabel im AHCI Mode und keine Avast. Ich kann win nicht alles 2 Monate neu installieren.

Kommentar von Seefuchs ,

Die Frage war ob es schon 5 Jahre alt war wenn du sagst frisch ist es was anderes. Weil öfter ist sowas wohl schon von Programmen oder dem OS gekommen.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 21

Für SSDs gibt es vom Hersteller Testtools. Teste also erstmal die SSD damit.

Kommentar von Rtothem ,

findet keine Fehler /;

Kommentar von compu60 ,

Wenn das Tool nichts findet dürfte das keinen Zweck haben die Zurückzuschicken.

Kommentar von Rtothem ,

was heißt das,das ich nichts zurück bekomme?

Kommentar von compu60 ,

Warum willst du es zurückschicken wenn kein Fehler vorliegt? 

Kommentar von Rtothem ,

weil sie mit der Zeit Volume Fehler bekommt

Nach den Tools ist sie in Ordnung, Nach einer gewissen Zeit, bekommen ich aber Probleme, so das ich das System drauf nicht mehr benutzen konnte. Steht doch oben

Kommentar von compu60 ,

Dann versuche es. Mehr als Ablehnen können die ja nicht. 

Antwort
von Szymonfidut, 28

Von wo hast du den die ssd

Kommentar von Rtothem ,

Amazon

Kommentar von Szymonfidut ,

Du kannst die Person oder Personen auch anschreiben aber es kommt denke ich auf das alter der SSD an

Kommentar von Rtothem ,

ich bin in den 2Jahren Garantie drin,aber das muss nich heißen,das ich vollen Ersatz bekomme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community