Frage von fabianangler, 58

Festplatte zum Speichern ändern?

Hallo Community. Ich habe mir neulich einen neuen Gaming-PC zugelegt und habe eine 2TB Festplatte für meine Datein und eine 250 SSD die nur für das Betriebssystem sein soll. Nun habe ich bemerkt, nachdem ich ein paar Spiel Installiert habe, dass meine 2TB Festplatte leer ist und alles auf der SSD Festplatte ist. Frage kann ich einstellen, auf welcher Festplatte meine Daten gespeichert sind? Wenn ja kann ich das noch nachträglich ändern und gegebenfalls die schon falsch gespeicherten Daten auf die 2TB Festplatte ziehen? Ich habe mir den Computer bei CSL zusammenstellen lassen und habe nichts verändert.

Vielen Dank im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rakisch, 36

Die Sachen die du "rüberziehen" möchtest musst du deinstallieren und auf der HDD neu installieren. Unter Windows 10 kann man direkt einstellen das deine HDD die Standartplatte für bestimmte downloads ist. Normal wirst du aber bei jeder installation gefragt wohin sie soll, und wenn du hier jedesmal deine SSD auswähltst ist es kein Wunder das diese Voll ist ;)

Kommentar von fabianangler ,

Ok lässt sich machen er ist j a noch relativ neu. Was ist mit Programme und Programme (x86) sind das Windows Datein oder kann ich die Löschen, da die automatisch dann auf der anderen Festplatte erstellt werden?

Kommentar von Rakisch ,

lass die einfach wo sie sind :)

Expertenantwort
von DorianWD, Community-Experte für Computer, 16

Hallo fabianangler,

Du könntest im Prinzip den Speicherort für die meisten Programme und Spiele während der Installation selbst bestimmen. Jetzt könntest du z.B. einige Programme deinstallieren und diese dann auf der HDD installieren, damit du mehr freien Speicherplatz auf der SSD schaffen könntest. Welche Windows-Version ist momentan auf dem Rechner installiert?

Hier findest du Tipps auf Englisch, wie du den Installatiospfad dauerhaft ändern könntest: http://www.tomshardware.co.uk/answers/id-1792156/secondary-harddrive-question.ht...

lg

Antwort
von Seefuchs, 12

Beim installieren den Ort wählen.

Und verschieben von Programmen ist kritisch wirst wohl die meisten neu installieren müssen.

Antwort
von Tschoo, 16

... wähle bei der Installastioin "Benutzerdefinierte Installation", auf jeden Fall nicht "Custom .. " oder "Automatisch ...", dann kannst du normalerweise auswählen, auf welche Platte das Spiel installiert werden soll.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community