Frage von Kravag, 46

Festplatte zeigt falsche Kapazitäten an?

Hallo zusammen, an meinem Lokalen Datenträger (D:) mit einer Kapazität von 1,75 TB, wird angezeigt das 1,75 TB von 1,75 TB frei sind, jedoch habe ich auf der Festplatte über 16 GB an Dateien. Nun meine Frage warum, wird es nicht so angezeigt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer & PC, 26

Sofern die 16GB an Daten noch da sind ist es nur ein Anzeigefehler. 16GB sind ja nur 0,016TB weswegn hier auch einfach falsch gerundet wurde...

Daher würde ich mir da nicht sonderlich Gedanken drum machen, sofern die Dateien noch alle da sind.

Antwort
von LeonardM, 13

Ums noch anschaulich darzustellen werden keine kommazahlen angezeigt. wenn du es exakt wissen willst schau dir die bytes an

Antwort
von Merlinshinyuke, 31

Manchmal werden die GB nicht angezeigt, wenn der Datei Typ unerkannt bleibt

Kommentar von mumi57 ,

Schwachsinn