Frage von theo2003, 9

Festplatte wird vom computer nicht mehr erkannt?

Hallo Leute, ich wollte meine alte Festplatte mit windows formatieren und mitten im formatierforgang ist mein computer abgestürzt seit dem wird die Festplatte nicht mehr erkannt aber ich höre noch wie sie arbeitet was soll ich jetzt tun? Danke im Voraus:)

Expertenantwort
von TitaniaWD, Business, Community-Experte für Festplatte, 2

Hallo theo2003,

Das könnte verschiedene Ursachen haben.
Hast du wichtige Dataien auf dieser Platte, die du auf jeden Fall retten möchtest?

''seit dem wird die Festplatte nicht mehr erkannt''

- wie schon @Kilkenny4me gefragt hast – wird sie irgendwie angezeigt – BIOS, Gerät Manager, Windows Explorer, Datenträgerverwaltungssystem?
hast du die Mögligkeit die Platte an einem anderen Computer zu versuchen? Ob und wie w[rde sie dort auftauchen.

Arbeiten andere Platten auf diesem Computer?

Hast du schon die Kabel (SATA und Strom-Kabel) überprüft?

Du könntest auch versuchen, die Platte auf einem anderem SATA Port anzuschließen.

Überprüfe, bitte, die oben erwähnten Schritte und lass uns wissen wie es geht.

Viele Grüße

Titania_WD

Antwort
von olli51, 1

festplatte defragmentieren

Antwort
von Kilkenny4me, 8

Wird sie Im Bios angzeigt? In der Windows Datenträgerverwaltung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community