Frage von syniix, 22

Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt nach Windows 7 neu aufsetzen?

Abend, und zwar hab ich gestern mein WIndows neu aufgesetzt da ich bisschen Probleme hatte nun sonst wie immer Windows 7 CD eingelegt alles ging, dann beim Windows Installieren auf meine SSD kam irgend eine Meldung dass die Externe Festplatte nicht erkannt wird GPT Schutzpartition nun dann hab ich das durch CMD gemacht und hab es geändert dann hab ich mir gedacht ob ich es eigentlich auf die HDD installieren könnte dann kam die selbe Meldung also hab ich es mit der auch gemacht und jetzt wird meine HDD nicht mehr angezeigt ..

Aber auf meiner SSD läuft Windows jetzt nur die HDD zeigt es mir überhaupt nirgends wo mehr an auch nicht im Bios kein Geräte Mänager nirgends

Hoffe jemand von euch kennt das Problem..

Lg

Antwort
von Ronan87, 14

Klingt nach einem Partionsfehler. D.h das Laufwerk (Festplatte) wird nicht erkannt als diese. Schaumal im Bios nach ob dort ne HDD gelistet ist. Beim Start Enf oder F8 Taste drücken. 

Ansonsten gibts ne Möglichkeit unter der Computerverwaltung das Laufwerk einen neuen Buchstaben zu zuordnen. Evtl gibts dort ne überschneidung  (E/C z.b)

Windows ist immer C dann kommt D und E usw.

Kommentar von syniix ,

danke, das war die Lösung mit Computerverwaltung danke danke!

Antwort
von DorianWD, Business, 13

Hallo syniix,

An deiner Stelle würde ich zuerst die Platte mit einem anderen Kabel und an anderen USB-Port anschliessen. Teste die Platte auch an einen anderen Rechner und wenn du die Möglichkeit hast, schliesse einen anderen externen Speicher an deinem PC, damit du feststellen könntest, ob es am USB-Port liegt. 

Könntest du noch ein Screenshot der Datenträgerverwaltung hier, bitte, hochladen. Wird die Platte auch da nicht gelistet? So kann man die Datenträgerverwaltung öffnen: http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/die-datentraegerverwaltung-...

lg

Antwort
von TheAllisons, 18

Vielleicht fehlt dir der USB Treiber, oder der USB ist defekt, probiere einen anderen USB, oder eventuell geht es mit einen Neustart

Antwort
von MarkusGenervt, 13

Schon mal die Steck-Verbindungen geprüft?

Nicht drauf verlassen, selbst prüfen! Da sind schon die dollsten Dinger passiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten