Frage von drinkAriZona, 57

Festplatte wird nicht in Explorer angezeigt, aber in Gerätemanager?

Naja, es geht um meine Festplatte, sie wird im Gerätemanager angezeigt, jedoch kann ich nicht auf sie zugreifen.

In den Geräteeigenschaften steht dass das Gerät zwar konfiguriert aber nicht migriert wurde. (Screenshot)

Es sind keine wichtigen Daten usw drauf, wenn mir jmd. erklärt wie ich sie formatieren kann bin ich zufrieden.

Warum ich denke dass es nicht funktioniert:

Die Festplatte war bisher an meinen Samsung SmartTV ansgeschlossen, damit ich sie dafür benutzen konnte musste ich sie allerdings formatieren und den Treiber vom Fernseher installieren.

Antwort
von WosIsLos, 38

Formatiere die Festplatte erneut mit DISKMGMT.MSC (nicht Schnellformatierung) mit NTFS und dann vergibst du einen Laufwerksbuchstaben der noch nicht benutzt wurde.

Dann System neu starten. Sollte Windows keinen Treiber finden, mußt du auf die Webseite des Festplattenherstellers und für dein Modell nach einem Windows 10 Treiber suchen und diesen installieren.

Sollte die HD sehr alt sein, hat sich der Hersteller möglicherweise die Mühe gespart, dann wende dich an die Setvicehotline ubd beschwere dich.

Kommentar von drinkAriZona ,

Ich bekomme im Gerätemanager nicht die Option die Festplatte zu formatieren.

Nein, es ist eine sehr neue Festplatte, auf die Idee den Treiber neu zu installieren bin ich seltsamerweise nicht gekommen. Danke ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten