Frage von playfreek, 33

Festplatte wird nicht im Explorer erkannt.?

Hallo Leute eigentlich habe ich mit sowas keine Probleme aber das ist wirklich merkwürdig. Mainboard: Asrock B85m Pro4 System: Windows 10

Das System läuft einbahn frei, nur seitdem ich eine SSD neben meiner HDD installiert habe wird im UEFI bei der allgemeine Bootreinfolge nur mein Laufwerk, HDD und der Drucker. Darunter kann man von den einzelnen Einheiten also Hard Drive, USB und Laufwerk auch nochmal die reinfolge einteilen. Da ich bei den "HDD's" 1#SSD und 2#HDD gewählt habe kann ich in der allgemeinen Bootreinfolge nur die Priorität #1 Wählen um zu Booten. Vielleicht kann ich das ganze so übersichtlicher machen:

Boot #1 HDD(In dem fall meine SSD die ich bei der Unterordnung als erste Priorität gewählt habe)

Boot #2 Laufwerk Name XY

Boot #3 Drucker Name XY

So, also werden beide Festplatten erkannt nur ich kann halt nicht als erstes von SSD und dann HDD Booten weil nur eins zu wählen ist. Alles gut, mein System ist auf der SSD, die HDD dient dem Datengrab. Und weil offensichtlich im UEFI beide erkannt werden denke ich auf meinem Windows Desktop werden sie im Explorer auch erkannt, Pustekuchen... da ist nur die SSD und mein Laufwerk

Also ich bin komplett am ende der Ideen die ich machen könnte. Ich hoffe euch fällt was ein. LG Waldi ^^

Antwort
von WosIsLos, 21

Falls die Speichermedien nicht falsch gejumpert sind, mal die UEFI Anleitung des Mainboards lesen oder mal das probieren (vorher Daten sichern)

https://technet.microsoft.com/de-de/library/dd744301(v=ws.10).aspx

Antwort
von Recorsi, 14

Hast du überhaupt eine partition erstellt?

Kommentar von playfreek ,

Wie meinst du das?

Bei der Installation habe ich die HDD und SSD ausgewählt und Windows auf der SSD installiert

Kommentar von Recorsi ,

Geh zu systemsteuerung-system und sicherheit-Verwaltung-computerverwaltung-datenträgerverwaltung
Dann müsste da deine hdd stehen dann klickst du auf die drauf und erstellst eine partition.

Kommentar von playfreek ,

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=9524c3-1477750151.png

Irgendwie hab ich das Gefühl das da schon eine von Windows drauf ist...Und ich habe sie als Aktiv markiert wird aber immer noch nicht im Explorer angezeigt.

Kommentar von Recorsi ,

Du kannst versuchen beide hdd partitionen zu löschen und eine neue große zu machen. Die daten(falls vorhanden) sollten eig nicht gelöscht werden

Kommentar von playfreek ,

Geschafft, ^^ danke dir, vielmals

Kommentar von Recorsi ,

Kein problem :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community