Frage von Swobby2012, 15

Festplatte wird nicht erkannt, sehr misteriös und verzwickt?

Hallo liebe Abend-Community

Ich habe mir gerade eine neue SSD gekauft und wollte mein system von HDD auf SSD klonen.. sowie gesagt getan aber leider gescheitert. Nach den gescheiterten versuch (konnte von ssd nicht booten) habe ich dann einfach die windows cd eingelegt und mir einfach das Windows normal installieren lassen...

Danach war alles super.. nur 1 Problem gibt es. Meine HDD wird nicht erkannt.

Sie wird jedoch in bios angezeigt und ich kann auch noch von der hdd booten und habe mien altes system..

Jedoch wenn ich von der SSD boote und in windows bin sehe ich die HDD nicht..

Da ich die HDD jedoch als normale festplatte benutzen will muss ich sie formatieren.. Wird auch nicht in Datenträgerverwaltung, externer software und Geräte manager angezeigt..

Bitte um hilfe :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DorianWD, Business, 3

Hallo Swobby2012,

Mit welchem Program hast du es versucht die HDD auf die SSD zu klonen? Wie PainPriest sagte kann es daran liegen, dass eine und dieselbe Windows-Version auf beide Platten installiert ist. Du könntest z.B. die HDD an einen anderen Rechner als Sekundärspeicher anschliessen und da die Systempartition löschen. Dann die HDD wieder an diesen PC anschliessen und überprüfen, ob dann diese richtig erkannt wird. 

Sind eigentlich die Daten auf der HDD wichtig oder können diese gelöscht werden? Im zweiten Fall könntest du die ganze Festplatte formatieren. Das könntest du mit einem CMD-Befehl tun. 

Drücke einfach auf die Start-Taste, dann auf Ausführen, dann CMD und in der Kommandozeile gebe format d: /fs:ntfs wo du d: mit dem Laufwerksbuchstaben der HDD ersetzen könntest. Hier noch eine Anleitung dafür: http://www.blogperle.de/festplatte-formatieren-ntfs-mit-cmd-befehl/
Bitte dich melden, wenn das nicht geht.

lg

Kommentar von Swobby2012 ,

Habe das ganze schon hinbekommen , Danke! Habe aber nach den paar Tagen die vergangen sind leider keine Ahnung wie.. habe aufeinander die Festplatte in meinem Arbeitsplatz gesehen und habe sie dann formatiert!

Antwort
von LeonardM, 3

Evtl fehlen die treiber bei windows

Antwort
von PainPriest, 3

Vielleicht weil du auf beiden Festplatten Windows Installiert hast? Schau dir am besten im Internet eine Anleitung an, wie man 2 Festplatten Installiert. Und wie hast du es geschafft mit einer Windows CD 2 Festplatten zu booten?

Antwort
von Scheremy, 8

Treiber alle aktuell?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten