Festplatte wird nicht bei Windows erkannt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Geh in die Datenträgerverwaltung.  Soweit du noch keine Daten drauf hast oder sie sowieso im unpartitionierten Bereich liegt, partitioniere sie in NTFS und geben ihr einen Laufwerksbuchstaben. Dann wird sie angezeigt.

Dazu auf den unpartitionierten Bereich klicken mit der rechten Maustaste und "Neues einfaches Volumen" klicken. Sollte die Partition da sein, einfach neu formatieren mit Laufwerksbuchstaben.

Die Jumpersache brauchst du nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juteFr4ge
07.04.2016, 23:04

Vielen Dank ! Jetzt wird die Festplatte auf mein Arbeitsplatz angezeigt 😃👍

0

Bei Sata Platten musst du keine Jumper mehr setzen.

Hast du die Festplatte mit NTFS formattiert?

Wenn die neu ist ist da noch kein Dateisystem oben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juteFr4ge
07.04.2016, 18:08

Hab mir neuen Pc zusammengebaut und die WD ist damals meine Windows Festplatte gewesen. Hab die Formatiert, wo ich Windows C, also die SSD ausgewählt habe.

0

Hallo,

deine Festplatte hat noch Pins für Slave? Dann ist die ja genau so alt, wie meine :D

Schau mal auf der Oberfläche, da ist meistens eine Grafik die erklärt, wo du ihn einstecken sollst.

In der Regel ist das beim neueren Rechner egal. Der erkennt trotzdem, wo sich die Festplatte befindet. Entweder ist die Festplatte leer, weshalb du einen partionierte Bereich einstellen musst und wenn sie nicht leer ist, dann mache folgendes:

Daher:
1.
Den Jumper komplett abnehmen, Windows starten, was passiert?
2. Wenn nichts passiert, den Jumper einfach die Reihe nach rechts oder links gehen (der müsste bei WD "hochkant" drin stecken.
Ansonsten: http://praxistipps.chip.de/festplatten-partition-unter-windows-7-8-und-10-so-gehts\_1457
Kaputt machen kannst du nichts, außer du verbiegst die Pins.

Probier mal aus und sag mir bescheid :D

Grüße !


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juteFr4ge
07.04.2016, 18:19

Alles schon ausprobiert, hat leider nichts gebracht. Naja hat noch diese alten Pins ist aber auch keine IDE die ganz früher noch hatte. Deswegen hab ich gedacht das ich noch Slave einstellen muss

0

Bei SATA  Platten gibt es kein Master und Slave das wird über die Bootreihenfolge im Bios geregelt.

Was wird in der Datenträgerverwaltung angezeigt? Win auf der richtigen Plattte gelandet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

WICHTIG bei der Evo850 musst du den "Samsung Magician" installieren sonst ist die SSD bald kaputt. Dieses Programm verändert die Windows7 Einstellungen so das die SSD Richtig betrieben wird z.B. das das System nicht so wie bei der HDD immer und immer wieder auf die SSD das Jornaling schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung