Frage von Takerfan95, 39

Festplatte wird nicht angezeigt, was kann ich tun?

Hallo, ich habe eine externe Festplatte, diese lief absolut sauber, bis zur letzten Woche. Jetzt macht der Computer zwar das typische Plug and Play geräusch, die Platte wird aber nicht angezeigt. In der Datenträgerverwaltung werden drei Partitionen angezeigt, die ersten beiden kann ich nur löschen, das will ich ja aber nicht, da dort Daten sich drauf befinden. Die letzte dagegen kann ich einen Buchstaben zuweisen und alle anderen Möglichkeiten die das Tool bietet. Bei der ist es mir egal, die Partition ist 9 MB groß. Habe das bei der auch schon probiert, habe ihr ein Buchstaben zugewiesen und hat alles prima geklappt. Aber das bringt mir nichts, auf der Partition befindet sich nichts.

Jetzt ist die Fragen, ob ihr irgenein Tool kennt, womit ich die Daten von der Platte bekomme, danach könnte ich ja die Partion formatieren und ihr wieder einen Buchstaben zuweisen, oder ob es ein anderes Tool gibt, womit ich der Platte einen Buchstaben zuweisen kann.

Vielen Dank!

Antwort
von DorianWD, Business, 31

Hallo Takerfan95,

Hast du kein Zugriff auf die Daten, die du auf der ersten zwei Partitionen gespeichert hast? Du könntest versuchen, diese mit einem Tool zu retten. Hier eine Liste solcher Programme, die du dafür verwenden kannst: http://www.chip.de/Downloads_13649224.html?tid1=39017& Versuche es und melde dich, wenn das nicht hilft.

Wenn es klappt, dann könntest du die Partitionen löschen und die Platte neu formatieren. Dann diese mit dem Diagnosetool des Herstellers testen. Es kann sein, dass ihr Zustand sich verschlechtert hat, was zu diese Unannehmlichkeiten geführt hat. Welche Marke ist die HDD?

lg

Antwort
von Win32netsky, 19

Hallo

Versuch erst einmal die Platte an zu lassen und neu zu starten?

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten