Frage von Luca2626, 129

Festplatte wird für Windows 7 Sicherung nicht erkannt?

Hei Leute
Ich wollte mal bei Windows 7 zur Sicherheit meine Daten sichern, jedoch wird mir bei der Auswahl wo es gespeichert werden soll nur mein Laufwerk angezeigt und nich meine 2. Festplatte. Das Laufwerk steht unter dem Buchstaben D und die Festplatte unter Volume E falls das irgendwas ausmacht. Wisst ihr evt wie man das Problem löst? Wenns geht ohne dass man den PC aufmachen muss xD Danke schon maö für eure Antworten :D

Antwort
von DorianWD, Business, 91

Hallo Luca2626,

Also die Platte wird richtig in der Datenträgerverwaltung erkannt? Könntest du hier ein Screenshot davon hier, bitte, hochladen. So öffnet man die Datenträgerverwaltung: http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/die-datentraegerverwaltung-... Vielleicht ist das eine neue HDD, die noch nicht formatiert ist?

lg

Kommentar von Luca2626 ,

Hab das Bild geposted.

Kommentar von DorianWD ,

Alles mit den beiden Platten sieht ganz in Ordnung. Was für ein Backup genau versuchst du zu erstellen - ein Image? Noch ein Screenshot mit der Backup-Option, die du auswählst würde es klären.

Kommentar von Luca2626 ,

Gemacht hoffe es ist das richtige :D

Kommentar von Luca2626 ,

Ich habe mir vorhin mal die Sachen auf meiner HDD angesehen und bemerkt, dass da noch ein WindowsImage von vor einem Jahr drauf ist. Könnte das der Grund sein, wieso ich kein neues Image darauf erstellen kann?

Kommentar von Luca2626 ,

Ich hab das alte Image jetzt mal gelöscht aber die Festplatte wird immer noch nicht angezeigt :(

Kommentar von DorianWD ,

Bist du als Administrator angemeldet? Überprüfe, bitte, ob du es auf dieser Weise versucht hast (die Anleitung ist auf Englisch): http://www.howtogeek.com/howto/4241/how-to-create-a-system-image-in-windows-7/ und sag dann Bescheid.
Die alte Image-Datei sollte nicht der Grund dafür sein, da es mehrere Image-Dateien auf einem Datenträger gespeichert werden können.

lg

Kommentar von Luca2626 ,

Ja ich bin als Administrator angemeldet und habs versucht wie auf der Seite aber es wird mir trotzdem keine Festplatte angezeigt. (hab ein Bild dazu geposted)

Kommentar von DorianWD ,

Ok und was passiert, wenn du den Radiobutton Auf Festplatte auswählst anklickst, werden dann die HDDs in einem Auswahlmenü angezeigt?

Kommentar von Luca2626 ,

Nein ich kann nur auf aktualisieren klicken und dann wechselt es wieder automatisch auf das Laufwerk.

Kommentar von Luca2626 ,

Kennst du evt noch eine andere Methode ich ich ausprobieren könnte? 

Kommentar von DorianWD ,

Dann würde ich an deiner Stelle einfach mit einem Drittanbieterprogramm versuchen das Backup zu erstellen. Welche Marke sind deine HDDs? Manche Festplattenhersteller stellen unterschiedliche Sicherungstools zur Verfügung.

Antwort
von Luca2626, 83

Hier ein Bild von meiner Datenträgerverwaltung.

Antwort
von WosIsLos, 76

Ist das eine USB-Festplatte? Wahrscheinlich nicht.

Kommentar von Luca2626 ,

Ne ist keine USB Festplatte

Kommentar von WosIsLos ,

Schon mal formatiert, oder sind da Daten oder gar Programme drauf?

Kommentar von Luca2626 ,

Ja auf der Festplatte sind meine ganzen Spiele installiert

Antwort
von Luca2626, 61

Sicherung einrichten

Antwort
von Luca2626, 40

Systemabbild erstellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community