Frage von Frage76mal6, 61

Festplatte wird auf Konsistenz überprüft, hängt aber bei einer gewissen Prozentzahl und löscht auf einmal irgendwas?

Hallo,

ich wollte meinen alten PC wieder anschließen, aber auf einmal kommt die Nachricht "Datenträger muss auf Konsistenz überprüft werden" Dann hängt er bei 67% und jetzt kommen NAchrichten über Löschungen (siehe Bild) weiß jemand was da läuft? Bild zeigt den aktuellen Stand, aber was soll das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WosIsLos, 48

Da sind eben Einträge im MBR kaputt gegangen.

- Reparieren kassen und PC benutzen

- Betriebssystem nach Reparatur der Einträge neu installieren

- bei weiteren Problemen neue Festplatte / SSD kaufen.

Antwort
von gonzo1233, 42

Installiere doch ein modernes kostenfreies Betriebssystem mit wesentlich besserer Softwareausstattung wie bei dem virenempfindlichen Win.

Unter https://www.linuxmint.com/download.php ist für neuere Rechner die Cinnamonvariante von Mint und für antike Rechner die Mate-Variante verfügbar.

Die Installation dauert 30 Minuten, ein Virenscanner wird bei hochwertigen Betriebssystemen nicht benötigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten