festplatte wird auf einmal nicht mehr angezeigt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo bestman1234,

Ist das deine Systemplatte oder ein Sekundärspeicher? Wenn es um einen Sekundärspeicher geht, dann überprüfe, ob die Platte in der Datenträgerverwaltung auftaucht. Die Datenträgerverwaltung kann man so öffnen: http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/die-datentraegerverwaltung-in-windows-7-und-8-oeffnen/ Wenn die Platte da nicht angezeigt wird, dann rufe BIOS auf diese Weise auf: http://praxistipps.chip.de/bios-aufrufen-so-gehts_9966 und schaue, ob da die Platte angezeigt wird. Wieso sagst du, dass die Platte läuft, hörst du, dass sie sich dreht?

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bestman1234
28.04.2016, 16:29

ja, in der datenträgerverwaltung wird die Platte angezeigt! ich kann sie allerdings nicht öffnen: Auf dem datenträger befindet sich kein erkanntes dateisystem

0

Start DISKMGMT.MSC.

Falls die HDD hier angezeigt wird, Laufwerksbuchstaben vergeben.

Sollte das nicht funktionieren, weil die HDD nicht richtig erkannt wird, Vorgang mit einem gratis Festplattenmanagementprogramm wiederholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung