Frage von Xubitori, 13

Festplatte wird am PC nicht erkannt, warum?

Guten Tag :) Ich habe gestern mit meinem Kumpel Grafikkarten und Festplatten getauscht... Wir haben ALLES richtig angeschlossen. Bei meinem PC funktioniert die Festplatte und Windows 7 geht. Bei meinem Kumpel wird keine erkannt (oder so). Wir haben versucht Windows 7 zu installieren (Mit der CD) , aber da wird auch keine Festplatte erkannt. Wir haben wieder meine in den PC verbaut, doch die wurde AUCH nicht erkannt... Davor ging aber noch alles... Die Festplatte läuft auch etc. Woran kann es liegen? Festplatte kann nicht kaputt sein, da wir ja 2 getestet haben. Am PC (oder Kabeln kann es auch nicht liegen da die Festplatte ja "anläuft". Muss man da was im BIOS machen?

Vielen Dank für Antworten! :D

Antwort
von Blackpsyco, 13

Zur Festplatte gehen zwei Kabel
1. Stromversorgung
2. Datenleitung

wen die Platte Strom bekommt läuft sie an das heißt aber noch nicht das die Datenleitung ok ist

Kommentar von Xubitori ,

Danke:D Aber eigentlich kann das nicht sein, da es ja sonst immer gegangen ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten