Frage von blackmaster23, 115

Festplatte wird als voll angezeigt obwohl noch Platz sein müsste.Bitte um Hilfe?

Hallo, ich habe folgendes Problem,ich habe eine SSD in meinem PC.Auf der platte wurde Windows installiert.Wenn ich im Explorer alle Daten zusammen zähle (auch die versteckten)komme ich auf 23GB laut den Eigenschaften sollen aber 55GB belegt sein wie kann das sein? Danke im Vorraus!!

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für Computer, 81

Hallo blackmaster23,

Versuche die TRIM-Funktion zu aktivieren. Hier wird es erklärt, wie du das tun kannst: http://www.tecchannel.de/storage/tipps/2037881/trim_aktivieren_performance_der_s...

Du könntest auch die Systemwiederherstellungspunkte außer dem Letzten löschen um freien Speicherplatz zu schaffen. So geht das unter Win7: windows.microsoft.com/de-de/windows/delete-restore-point#1TC=windows-7

Ich hoffe das wird dir helfen.

lg

Antwort
von Zet23, 75

Kauf dir neh Externe Festplatte.
Für spätere Installationen und Sicherungen.
2 TB im Netz. Bekommste schon für 80€

Antwort
von filmboy22, 65

Mach mal
"C:\Windows\System32\Cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535" in cmd ohne " "

Antwort
von 2001HAL9000, 76

SSD's haben die Dumme Eigenschaft, dass sie verschleißen, mit jedem Beschreiben verlieren sie tatsächlich ein wenig Speicher. das hast Du bei klassischen Festplatten nicht.
Aber keine Sorge, vermutlich hast Du die nicht richtig partitioniert.

schau mal in der "Datenträgerverwaltung" nach

Antwort
von KillerKroete95, 58

Wenn alles nicht hilft Daten auf der Festplatte sichern und einmal ordentlich formatieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community