gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Festplatte wiederherstellen?

gefragt von QuentinT am 11.05.2009 um 18:05 Uhr

Hi! Ein Kumpel hat mir das Programm CrystalDiskInfo gezeigt, dass den Zustand der Festplatte analysiert und anzeigt. Bei mir steht permanent "VORSICHT!" neben einer zu hohen Festplattentemperatur und einigen überschrittenen Sollwerten. Nun möchte ich wissen, ob ich die Festplatte wieder reparieren kann? Hilft z.B. Formatieren und vll. Laptop aufschrauben und den Staub entfernen? Oder kann man da nichts mehr machen? Danke!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 79.007 Software x 12.716 Laptop x 5.866 Festplatte x 1.731

anonym
beantwortet von CENTRINO am 11. Mai 2009 18:23
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hi! Deine Ansätze sind schon recht sinnvoll, aber werden nicht 100% helfen. Von Anfang an: Ein Laptop kann man nicht beliebig mit Lüftern etc nachrüsten. Die hohe Temperatur kann tatsächlich durch einfach Staub / Flusen verursacht werden, die den Luftstrom behindern. Hier hilft: Aufschrauben und mit Druckluft ausblasen! Ansonsten defragmieren, wobei dein Problem zu 99% technischer Art ist und nichts mit der Software zu tun hat. Also: Die Festplatte ist ein Verschleißteil, schau mal beim Programm, da werden auch Betriebsstunden angezeigt. Du kannst durch Durckluft und Softwarepflege die Lebensdauer nur verlängern, ich empfehle baldigen Austausch und einen Kühlständer (wo man den Lappi draufstellen kann bei Arbeitsplatznutzung)! Gruß

Kommentar von QuentinT am 11. Mai 2009 18:32

Super Antwort, vielen Dank! Ich werds mit dem Druckluftspray mal probieren.. Und bald umtauschen ;) Gruß

McBayn
beantwortet von McBayn am 11. Mai 2009 18:09
0x

wenn es die Temp. ist bau noch nen Lüfter ein.

Kommentar von QuentinT am 11. Mai 2009 18:31

Hi! Ist ein Laptop, also unmöglich.

anonym
beantwortet von Regenmacher am 11. Mai 2009 18:07
0x

Wie willst du denn solch ein Teil reparieren?

Kommentar von QuentinT am 11. Mai 2009 18:31

Danke für die Wiederholung meiner Frage!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.