Frage von GhProGamer93, 117

Festplatte wieder vergrößern?

Hallo,

folgendes:

First Thinks first: ich habe Win 10 und kenne mich damit recht gut aus.

ich habe bei meiner 1 TB Festplatte eine "Verkleinerung" vorgenommen um eine Partion für meine Musik-Sachen.

Jetzt wird meine Haupt-Festplatte sehr knapp und ich würde gerne von meiner 100GB Partion etwas abziehen um sie zu meiner "Hauptpartition" hinzuzufügen. Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung "Das Volume erfordert aufeinander folgende Datenträgererweiterungen"...

Wie kann ich das beheben... oder umgehen...

Antwort
von DorianWD, 111

Hallo GhProGamer93,

Wie groß ist die Partition, die du verkleinern willst, damit du die Hauptpartition erweitern kannst? Eine Defragmentierung zuerst durchzuführen kann zur Vermeidung von Datenverlust beitragen. Könntest du ein Screenshot der Datenträgerverwaltung hier, bitte, hochladen. Vielleicht könntest du statt mit Boardmitteln mit einem Drittanbieterprogramm versuchen die Größen der Partitionen zu ändern. 

lg

Kommentar von GhProGamer93 ,

Das würde ich ungern tun, weil ich dann auch angst um meine platte habe. :D
Die zu verkleinernde Partition ist 95GB und die haupt dementsprechend ca. 905gb
Die nebenpartition wollt ich um 40GB verkleinern...
Der screenshot kommt dann noch.

Kommentar von DorianWD ,

Es ist immer gut, zuerst deine Daten auf einen anderen Datenträger zu sichern, damit diese nicht verloren gehen. Dann könntest du ruhig die Größen der Partitionen ändern. Was würdest du ungern tun?

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community