Frage von SGREY, 24

Festplatte wahrscheinlich kaputt neue holen?

Habe ja schonmal eine Frage gestellt mit den ganzen Bluescreens usw. Dazu meistens die Antwort bekommen das die Festplatte kurz vorm verrecken ist. Bin knapp bei Kasse und wollte mal Fragen, ob es eine andere Möglichkeit gibt, bzw. ob man jenachdem die Festplatte manuell reparieren kann (ob im System oder HDD auseinander schrauben usw.) Wäre echt nett wenn jemand eine Gute Antwort liefern könnte!

Vielen Dank im Voraus

LG SGREY!

Antwort
von DorianWD, Business, 5

Hallo SGREY,

Könntest du, bitte, die Platte mit einem Diagnosetool testen und die Ergebnisse dann hier posten. Wenn mehrere fehlerhaften Sektoren gefunden werden, dann brauchst du dir eine neue HDD zu besorgen. Es gibt eine bestimmte Anzahl an Ersatzsektoren, durch denen die fehlerhaften getauscht werden. Da deren Anzahl doch begrenzt ist, sollte man um eine neue Speicherlösung denken, wenn diese verbraucht werden. 

Sind deine wichtigsten Daten auf einen anderen Speicher gesichert? Wenn nicht, dann würde ich mich an deiner Stelle darum kümmern.   

lg

Antwort
von funcky49, 13

ob es eine andere Möglichkeit gibt, bzw. ob man jenachdem die Festplatte
manuell reparieren kann (ob im System oder HDD auseinander schrauben
usw.)

Nein, keine Chance. Du musst schon in den sauren Apfel beissen, Festplatten sind doch nicht so teuer, sofern es nicht die allergrößte sein muss.

Kommentar von SGREY ,

Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus!

Werde jetzt wahrscheinlich bisschen sparen und mir dann eine 1TB Platte oder sonstiges holen!

Melde mich dann nocheinmal

LG SGREY!

Kommentar von funcky49 ,

OK, kannst Du gerne machen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community