Frage von stiliyan, 40

Festplatte von altem zum neuen rechner drauf machen und Windows bleibt trotzdem?

Ich habe mir einen PC vom MIFcom bestellt er ist heute angekommen jedoch ohne Festplatte da ich keine wollte und schon eine habe auf meinem alten PC. Und wollte fragen: Wenn ich die Festplatte einfach so auf meinen neuen PC drauf mache ob mein Windows 8.1 übertragen wird? Mein alter PC ist ein fertig PC von HP und Windows 8.1 war schon vorinstalliert.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Culles, Community-Experte für PC, 22

Hallo,

die Frage, ob es bei dir funktioniert, kann dir keiner mit ruhigem Gewissen beantworten. Unterschiedliche Hardware bedarf auch unterschiedlicher Treiber. Im schlimmsten Fall kann sogar ein Hardwareteil defekt werden oder du kommst über einen Bluescreen nicht hinaus. Mit etwas Glück funktioniert aber zumindest der abgesicherte Modus. Dann solltest du aber alle gerätespezifischen Treiber für deinen neuen Rechner nachinstallieren. Hierzu brauchst du zuerst einmal eine Internetverbindung, und die setzt einen funktionierenden LAN-Treiber vorraus. 

LG Culles

Kommentar von stiliyan ,

Meine eigentliche frage war ob windows übertragen wird also ob ich mir windows nicht kaufen muss. 

Kommentar von Culles ,

Hallo,

deine eigentliche Frag habe ich ursprünglich nicht gesehen. Wenn du Windows portierst und nur auf einem Rechner verwendest, brauchst du es nicht neu zu kaufen. Es kann aber sein, dass du es telefonisch aktivieren musst. Das ist aber kein wirkliches Problem.

LG Culles

Antwort
von Jensen1970, 20

Das kannst du absolut vergessen geht nicht

Antwort
von michele1450, 26

ja das geht nur die neuen Treibern müssten installiert werden das geht meistens automatisch 

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 28

Ja, das geht!

Einfach einbauen, anschließen, PC starten und schon müsste alles funktionieren.

Kommentar von stiliyan ,

Also dann müsste ich nicht den Lizensschlüssel nochmal eingeben sondern Windows wird direkt übertragen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community