Frage von Denolox, 21

Festplatte vom vorigen Laptop in neuen Tower-PC machen?

Ich habe einen Packardbell Laptop mit Win10 und will mir jetzt einen Tower-PC kaufen. Jetzt die Frage ob ich die Festplatte aus meinem Laptop mit WIN10 auch in den Tower-PC bauen könnte? Weil ich mir jetzt nicht nochmal WIN10 kaufen will.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rofelcoppter, 20

Wenn vorher win 7/8/8.1 drauf war wird es schwierig denn das upgrade ist an das mainboard gebunden da kann es sein das es nicht starten wird und nur mal so win10 kriegst du im internet für unter 30€

Kommentar von Denolox ,

Hab gerade bei Amazon n WIN10 Key für 20€ gefunden. Ich habe aber leider keine CD mehr. Wie installiere ich denn jetzt WIN auf meinen neuen PC ?

Kommentar von rofelcoppter ,

du downloadadest die win 10 iso und brennst mit cd burnner xp das iso image auf ne leere dvd

Antwort
von newcomer, 15

Microsoft hat sich für den zugewiesenen Schlüssel die Rechnernummer gemerkt. Sobald die FB in neuen Rechner ist wirst du neuen Schlüssel und damit Betriebssystem brauchen

Antwort
von annonymus702, 21

Ja kannst du hab ich auch gemacht. Du musst nur Treiber neu installieren...

Kommentar von Denolox ,

Okay, danke. sollte man dann auch die alten löschen oder sind die egal ?

Kommentar von annonymus702 ,

Wenn du von Intel auf Intel wechselat ist das egal.Aber von Amd auf Nvidia ist was anderes...

Kommentar von annonymus702 ,

Für den Laptop brauchst du dann halt einen neuen win key