hi xD ich hab gestern ausversehn die festplatte meines netbooks zerschossen.. bzw. mein freund wollte seine externe anschließen und seitdem kommt die meldung "Windows System vga850.fon fehlt oder ist beschädigt"
die CD mit dem system hab ich nur kein laufwerk (die kosten 50€ & aufwärts) kann ich die cd bzw. diese einzelne datei auf den usb stick ziehen und den dann starten damit BIOS das als laufwerk ansieht??
das bei nem computerfachmann machen zu lassen wäre zwar 30€ aber wenn ich selbst noch ne möglichkeit hab das hinzukriegen würd ich mir das geld gerne sparen :D
fällt euch noch ne andere möglchkeit ein??
vielen dank für die 'rettungs'versuche im vorraus =)

Es gibt bootfähige Windows oder Linux Versionen für USB Sticks und dein Netbook muss per Bios in der Lage sein, vom USB zu booten. Dann könntest Du die fehlende Datei / Font in das Windows\Fonts Verzeichnis kopieren.
Gibt es keinen Bekannten mit einem PC, der es downloaden und auf den USB Stick packen kann? Den fehlenden font könnter er gleich mit drauf kopieren oder z.B. den FreeCommander mit auf USB kopieren, der Cab-Dateien entpacken und auch vorher nach der Datei in den Cab-Dateien suchen kann um die richtige zu finden.
http://www.chip.de/downloads/freeCommander_13014841.html
Man kann auch den TotalCommander nutzen, Shareware, aber erst mal auch beim testen hat man alle Funktionen.
Für Infos um Windows von USB zu booten, gib bei Google folgende Stichpunkte ein: windows xp für usb bootfähig
Es gibt aber auch fertige Versionen für USB (illegal), das anfertigen ist etwas komplizierter. Findet man über Google mit diesen Stichpunkten auch Anleitungen.
Für die Zukunft daran denken, sich so einen "Notfall-USB-Stick" anzufertigen.

sfc /scannow
ausführen, prüft und installiert bei Bedarf fehlende Systemdateien nach.
Oder eine XP (?) Reparatur machen. Geht aber nur von einer CD. Von einem USB-Stift müsste es auch gehen, aber das ist Theorie. Ich habe es trotz professioneller Hilfe (für einen Asus EeePC) nicht hingekriegt und mir entnervt das billigste CD-Gerät gekauft.
ich hab den Asus EeePC xDD..ohje..das billigste ist hier 55€..da zahl ich doch lieber die 30€ =( mein bios erkennt den usb stick nämlich nicht
Smash am 26. Mai 2009 10:28 Ja das geht nicht bei dem. Hoffentlich brauchst Du nicht demnächst wieder ein Laufwerrk. Ich hatte gerade bei einem billig Angebot bei Saturn zugegriffen. Aber gebraucht habe ich es bisher auch nur das eine Mal.
Du hast offensichtlich eine Grafiktreiber-Datei (Schriftart) zerstört. Es ist sehr kompliziert, einzelne Dateien aus den *.cab - Dateien der Windows-System-CD wiederherzustellen. Laien können da leicht einen ganzen Tag erfolglos verschwenden...
ok :) und was wenn der laie den ganzen tag (mehr oder weniger) zeit hat um es zu versuchen? würdest du es mir dann erklären?? bitttee :D
Nee, da brauch ich mehr als eine Stunde...
nagut :) trotzdem danke

Diese Schriftart (vga850.fon) gibt es glaube ich im Font-Verzeichnis von Windows.
Ich hatte die auch einmal gelöscht.
Die könnte von einem anderen Windows-Rechner kopiert werden.
Dann bleiben immer noch die anderen Schritte mit dem bootfähigem USB-Stick etc.
Mit unetbootin können bootfähige Usb-Sticks mit Linux erstellt werden.
http://www.heise.de/software/download/unetbootinuniversalnetboot_installer/56487
Wenn das für 30,-EUR tatsächlich zu beheben ist., würde ich das machen lassen.
zzzap am 26. Mai 2009 10:20 Ein kleines Linux-System welches auch ohne unetbootin auf den USB-Stick zu installieren wäre:
Puppy Linux
oder Puppy413NOP deutsch
http://www.murga-linux.com/puppy/viewtopic.php?t=42497&sid=640813c001235db70c605919326af82a
zzzap am 26. Mai 2009 12:08 
Die Datei.. ein Systemfont seperat in das Verzeichnis kopieren. Mit Linux starten
ok..und angenommen ich hab kein linux Oo? ich weiß auch nicht wie das gehen soll sorry weil ich hab ja keinen zugriff mehr außer zu bios