Meine Festplatte ist kaputt. Ich habe vor mir eine neue bei ebay zu kaufen, aber ich weiß nicht wie man die einbaut. Kann mir das Jemand erklären? Der Laptop ist von PackardBell!

Bigbro, das ist wirklich einfach. Ich habe es meist schon auf dem Tresen beim PC-Händler gemacht, um zu sehen, ob das BIOS die Platte auch erkennt. Schraub die Kunststoff-Abdeckplatte (über dem Laufwerk) von der Rückseite des Laptops ab (Vorsicht! Die Mini-Schrauben gehen schnell verloren). Oben auf dem kleinen Rahmen der alten Platte ist eine kleine Lasche; diese ziehst du nach hinten und ziehst so den ganzen (kleinen) Plattenrahmen vom Anschluss. Du schraubst die alte Platte (4 kleine Schrauben an der Seite) aus dem Rahmen, setzt die neue rein und verschraubst sie. Dann schiebst du die neue Platte mit dem Rahmen wieder auf den Anschluss, schraubst sie fest und befestigst den Kunststoff-Deckel wieder. Et voilà.
PackardBell habe ich noch nie in den Händen gehabt, aber eine ungefähre Vorstellung vom Platteneinbau kannst Du hier bekommen: http://laptopservicemanuals.no-ip.org/ (ist leider Toshiba und IBM lastig). Wenn Du Glück hast, besitzt Dein Laptop eine Abdeckung am Boden, die die Festplatte zugänglich macht. Samsung war da mal sehr vorbildlich.

umdrehen
auf der Rückseitesind mehrere Deckel mit Schrauben
die mit dem Symbo für HDD findne
Schrauben lösen
HDD herausziehen und neue einstecken
WO kommt der Hinweis her, dass die HDD defekt ist?
ich würde keine HDD bei EBAY kaufem., mehr bei Arlt oder Conrad, weil die bauen die auch gleich mit ein..

Bei HP hast du ebenfalls eine Abdeckplatte im Boden, unter der die Festplatte liegt. Diese ist ganz einfach zu tauschen.
am bessten ist wohl zum nächst bessten pc laden gehen NICHT! media markt, madia land oder andere schwachsinnige elektro kaufhäuser, lieber zu einem kleinen pc geschäft gehen, da sind die fachmänner die das wahrscheinlich auch noch für billiger kaufen können als du das bei ebay bekommst^^ ich zum beispiel wollt mir ne festplatte bei ebay holen, die 80 euro gekostet hätte und 200gb hatte.da dachte ich wow! was fürn schnäppchen. mein pc fachmann hat mir eine mit 320 gb für 50 besorgt und eingebaut!!^^
HEY LEUTE, Danke für eure Antworten!