Frage von iclasher, 60

Festplatte vom alten PC in den neuen PC einbauen?

Hallo, ich habe mir vor längerer Zeit einen neuen PC zugelegt und bei diesem die Festplatte meines alten PCs verwendet, die ich dazu neu aufgesetzt habe! Nun habe ich den alten PC zuhause rum stehen nur ohne festplatte. Ich bin auf die Idee gekommen meinen alten PC einem bekannten zu schenken, da seiner langsam veraltet und mein alter trotzdem noch besser ist:) er möchte jedoch seine ganzen Daten etc. Behalten! Kann ich einfach die Festplatte von ihm in den PC einbauen und ohne Probleme nutzen?:)

MFG iclasher

Antwort
von dermitdemhund23, 34

Also einbauen kannst du sie schon. Da hat sich mit dem Kabelmanagement seit über 10 Jahren nichts geändert was Festplatten angeht. 

Nur halt "ohne Probleme nutzen" wird am Anfang nicht so einfach. Schließlich muss er ja erst mal die ganzen Treiber und Programme wieder installieren. Bei einer derartigen Änderung der Hardware würde ich sowieso mal Windows neu aufsetzen. 

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 25

Bei Windows 7 wegen eventuell auftretender Treiberprobleme (anderes Mainbord  = meist andere Hardware) bedingt ja. 

Ab Windows 8 nein, weil da die Windows-Freischaltung  Rechner-gebunden ist. Bei einem Umzug würde Microsoft eine Windows-Mehrfachinstallation vermuten und die Freischaltung verweigern.

Antwort
von Swaguser1234, 39

Ja solange du die Kabel und Anschlüsse hast aber die sollten passen ausser die Festplatte oder der PC sind älter als 10 Jahre

Antwort
von Luca20042004, 31

Wenn alle Anschlüsse /kabel vorhanden sind ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community