Frage von IceMan8245, 61

Festplatte vielleicht kaputt - Kann es sein das ich beim ein-/ausbau etwas beschädigt habe?

Ich habe in letzter Zeit das problem, dass wenn ich meinen PC starte (mit meiner neueren Festplatte) er keine Daten zum booten findet (da steht dann Insert Boot Media und so). Stecke ich nun meine alte Festplatte ein (ohne die neue) kann ich über diese starten. Wenn ich wieder meine neue (ohne die alte) einstecke kann ich auch von dieser booten. Das Problem hab ich, seit dem ich einen neuen CPU Lüfter hab. Kann es sein das ich beim ein-/ausbau etwas beschädigt habe? Die Festplatte macht in letzter Zeit auch leicht komische Geräusche. Danke im voraus :D

Antwort
von Ersun, 36

Hallo erstmal.
Ich denke nicht das dieses Problem vom wechseln der CPU kühler entschtanden ist, weil es ja mit deiner alten Festplatte problemlos funktioniert.
Vielleicht ist bei deine neue Festplatte keine Betriebssystem installiert.
Falls du ein Windows-CD hast, kannst du mal versuchen es zu installieren.

LG

Kommentar von IceMan8245 ,

Ich benutze die alte nur als Backup und ich mache alles über die neuere schon relativ lange. Betriebssystem Windows 10 ist drauf hab aber keine cd nur ein USB. Die neue Festplatte bootet auch nachdem ich sie umgesteckt hab (erst alt alleine und dann nur neu alleine)

Antwort
von Recorsi, 34

Wenn du den pc gestartet hast und beide festplatten drin hast kannst du ja mal schauen ob sie erkannt werden. Oder mal die kabel überprüfen

Kommentar von IceMan8245 ,

Ich hab die eine Festplatte eher als Backup und hab eigentlich nur eine drin. Erkannt werden beide

Kommentar von Recorsi ,

Vielleicht will windows einfach über die falsche festplatte starten, wenn du eine zum backup hast ist dort ja sicher kein Betriebssystem drauf. Ich kenne mich da zwar kaum aus aber schon mal im bios nachgeschaut?

Kommentar von IceMan8245 ,

Meine jetzige Backup Festplatte war früher meine normale, mit Windows 8.1. Dann hab ich mir ne neue geholt und auf Windows 10 upgegradet. Im Bios hab ich auch schon geguckt. Ich kenne mich auch eigentlich gut aus aber da bin ich auch ratlos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community