Frage von papaschlumpf,

Festplatte synchronisieren bloß wie?

Ich möchte gerne meine MP3-Dateien auf meiner externen Festplatte sichern. Nun will ich aber nicht immer den kompletten MP3-Ordner kopieren und die Dateien, die schon auf der Festplatte sind ersetzen, sondern nur die neuen Dateien hinzufügen. Ich habe ghört, dass man irgendwie zwei Festplatten synchronisieren kann. Geht das auch mit einem Ordner und der externen Festplatte?

Antwort von TwistedMind,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo,

also ich nutze dafür den Total Commander. http://www.ghisler.com/deutsch.htm

Du hast hier 2 Fenster in den du 2 Verschiedene Ordner oder Festplatten oder auch FTP Verzeichnisse anzeigen kannst. In dem Menüs gibt es eine Synchronisationsmöglichkeit mit verschiedenen Einstellungen sehr komfortabel finde ich.

Antwort von anonymous,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

mediamonkey

wäre ein Versuch so mach ich es seto

Antwort von Aquavit,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Backup-Programme können das. Hab da jetzt leider kein Beispiel im Kopf. Sollte sich aber ergooglen lassen.

Antwort von zbdesign,

Software-Raid würde bei einer externen Festplatte das System verlangsamen. Hardware Raid ist meiner Meinung nach bei einer externen Festplatte gar nicht möglich.
Ein gutes Programm ist Easy2Sync aber Du findest auch auf dem "Freeware-Markt" genug geeignete Software zum Downloaden.

Antwort von anonymous,

Wie wär es mit RAID0?

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten