Frage von wemo1, 30

Festplatte surrt bei CS?

Habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammengebaut. Es ist eine Samsung SSD Evo 850 und eine Western Digital WD10EZEX 1 TB verbaut. Nun tritt folgendes Problem auf: Sobald ich CS:GO spiele fängt meine HDD an zu surren, obwohl ich CS auf der SSD installiert habe. Bei Spielen die auf der HDD installiert sind fängt sie komischerweise nicht an zu surren.

Hat vielleicht jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Hier das restliche Setup:

GTX 970 Zotac, i5 6600 Skylake, 8GB DDR4 Hyperx RAM, MSI B150 PC-Mate Intel B150

Expertenantwort
von DorianWD, Community-Experte für Computer & PC, 11

Hallo wemo1,

Du könntest die Festplatte mit dem Data Lifeguard Diagnosetool testen. Hier unter WD Software könntest du es herunterladen: http://supportdownloads.wdc.com/downloads.aspx?DL&lang=de Poste, bitte, die Ergebnisse hier.
Bist du sicher, dass es die Festplatte ist, die diese Geräusche macht? Was passiert, wenn du diese entfernst und dann CS:GO startest?

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community