Frage von xXjannickXx, 21

Festplatte Stromproblem?

Hallo Leute, Ich habe eine 500GB Festplatte von Intenso, die über ein Y-USB Kabel an meinen PC angeschlossen ist. Wenn ich nicht auf sie zugreife, leuchtet die LED durchgehend grün. Wenn ich dann die Festplatte öffne, sieht es aus als würde die LED einen Wackelkontakt haben, da sie nur sehr wenig leuchtet. Wenn ich dann versuche Daten zu löschen oder Daten zu kopieren, ist die LED fast aus. Hat die Festplatte einen Wackelkontakt oder ist die ganz schrott?

Antwort
von michele1450, 13

kannst du die festplatte normal benutzen ? wenn ja dan ist die LED egal .

Kommentar von xXjannickXx ,

Nein, wenn die LED fast aus ist ist die Festplatte extrem langsam oder geht garnicht

Kommentar von michele1450 ,

Dann bekommt die nicht Genug Strom . kann man dort extra ein Netzteil an schließen wenn ja mach das den die Y kabel bringen nicht wenn die USB ports parallel geschaltet sind 

Kommentar von xXjannickXx ,

Man kann leider kein extra Netzteil anschließen. Außerdem wurde das Y Kabel mitgeliefert und die Festplatte hat auch schon funktioniert

Kommentar von michele1450 ,

wenn du USB 3.0 hast versuch es dort anzuschließen aber endefekt ist die schrott. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten