Frage von Madaya87, 20

Festplatte spiegeln beim Laptop?

Ich muss mein Laptop komplett formatieren und würde gerne deshalb spiegeln(klonen) damit es mir nicht passiert das ich eine wichtige Datei vergesse. Das ist mir beim normalen sichren der dateien leider schon passiert. Ich hoffe wenn ich win7 dann neu installiere das das Teil dann wieder funktioniert und nicht permanent die Programme hängenbleiben, Scriptfehler und die Lautsprecher funktionieren das eine Mal das ander wieder nicht. Man sagte mir es könne das Mainboard sein....ich hoffe es nicht.....weil ein neues Laptop kann ich mir nicht leisten. Es ist ein Toshiba Satellite Pro870-19D Kann mir einer eine idiotensichere Anleitung dafür geben und ein idiotensicheres Programm(Freeware)???? Das wäre toll :-D

Liebe Grüße Angelika

Antwort
von nastaritianer, 18

live-cd/dvd/usb-stick und co kg.(clonezilla): http://clonezilla.org/clonezilla-live.php

Kommentar von Madaya87 ,

Hallo

Ich hatte vergessen zu sagen das das Programm deutschsein sollte weil mein "Cmputerenglisch" nicht so gut ist :-)

Ausserdem hatte ich eher an eine Hilfestellung zum Thema Spiegeln, d.h. wie man das angeht, gedacht, weil ich dies noch nie gemacht habe.

Kommentar von nastaritianer ,

runterladen, auf Stick schreiben, vom stick booten, 'durchklicken'

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community