Frage von TheBlack24, 20

Festplatte sehr Langsam, Auslastung bei 0 Prozent?

Ich habe seit einigen Monaten eine Datenträgerauslastung von 0 % und Das System läuft bald Langsamer als ein alter XP rechner Die festplatte ist zwar schon 3-4 jahre alt aber ging bis vor ein paar monaten Wunderbar. Wer das Selbe Problem hat oder jemand der Weiss wie man dieses Problem löst Darf mir gerne antworten :D Danke im Vorraus ;)

Antwort
von PeterKremsner, 16

Unterstützt die Festplatte SMART?

Wenn ja schau mal nach wie viele Sektoren defekt sind und durch die Reserve ersetzt wurden.

So wie du das beschreibst wird die Festplatte wohl bald ihr Zeitliches segnen.

Kommentar von TheBlack24 ,

Schon Schätzungsweise Würde ich sagen Sehr viele.... ;(

Kommentar von PeterKremsner ,

Da müsste etwas stehen von reallocated sectors und pending sectors for reallocation.

Wenn bei zweiterem ein Wert größer 0 steht, dann ist das ganz schlecht, das bedeutet dass die Festplatte die meisten der Reservesektoren schon aufgebraucht hat, das bedeutet es ist mit Datenverlust zu rechnen.

Meistens hat eine 1TB Platte ca 200-300 Reserve Sektoren.

Ich würde dir Raten sofort eine Datensicherung durchführen und die Platte Tauschen, wenn ein Sektor eingeht in welchem das OS wichtige Dateien hat lässt sich der PC eventuell nicht mehr starten.

Kommentar von TheBlack24 ,

Werde ich machen, Danke ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten