Frage von Munkypeter, 16

Festplatte Seagate ST2000 DL 003 wird vom Bios nur hin und wieder erkannt und dann als BAD erkannt. Headcrash, oder was?

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für Computer, 8

Hallo Munkypeter,

An deiner Stelle würde ich zuerst alle wichtigen Daten, die momentan auf der Platte gespeichert sind, auf einen anderen Datenträger sichern. Dann könntest du die Platte mit dem Diagnosetool des Herstellers testen und die Ergebnisse dann hier posten. Hier findest du das passende Tool: http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523...

Hat die Platte noch Garantie darauf? Hast du probiert, diese mit einem anderen Kabel am Mainboard anzuschliessen?

lg

Antwort
von mbraun, 13

Bei einem Headcrash würdest du in der Regel hören, dass mit der Festplatte etwas nicht stimmt. Sie würde nicht nur klicken, sondern auch komische Geräusche machen, als ob Metall auf Metall schleift. Was mit der Festplatte los ist, kann ich dir auch nicht sagen, dazu fehlen einfach Informationen. Sind da jetzt noch wichtige Daten drauf?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten