Frage von fucckeckeckekce, 34

Festplatte. Schaumstoff zwischen rausnehmen?

Ich habe dummerweise die schaumstoffplatte meiner neuen festplatte rausgenommen... diese befand sich zwischen der controllerplatine und dem gehäuse... wird das auf dauer schäden von sich tragen.. (habe dabei ein wenig die controllereinheit zerkratzt dann die festplatte installiert und sie läuft ist aber ein wenig laut..)

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 23

Keine Ahnung ob das zu Schäden führen kann. Der Schaden ist auf jeden Fall der Verlust von Gewährleistung und Garantie.

Antwort
von AntiBan, 24

das laute kommt daher dass der schaumstoff nicht mehr da ist zwischen dem gehaeuse und der hdd...da ist dann jetzt metall auf metall statt auf schaumstoff ist doch logisch dass es dann lauter wird

Kommentar von fucckeckeckekce ,

das es lauter wird ist mir bewusst aber mir gehts darum ob es auf dauer zu schäden kommen wird.. da ist ja immerhin ein abstand zwischen platine und gehäuse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten